Am 3. Dezember 2013 konnte Petra Sitte gleich zwei Gruppen von interessierten Menschen aus ihrem Wahlkreis im Bundestag begrüßen und ihnen einen Einblick in die Arbeit des Bundestages geben.
Die erste Gruppe, Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule am Petersberg, war im Rahmen einer Klassenfahrt in Berlin und konnten bei dieser Gelegenheit den Bundestag und die Kuppel des Reichstagsgebäudes besuchen. Die andere Gruppe kam von „Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt e. V.“ und war im Rahmen eines mehrtägigen Seminars zum Thema: „Politische Bildung und Erinnerung – Generationen engagieren sich für eine funktionierende Zivilgesellschaft“ in Berlin. Sie besuchten dabei nicht nur den Bundestag, sondern unter anderem auch die Berliner Ausstellung des Anne-Frank-Zentrums „Anne-Frank, Hier und heute“.
Interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus der Heimat die Arbeitsweise, aber auch die Bedeutung und Wichtigkeit des Bundestages im „fernen Berlin“ zu erklären, mit ihnen zu diskutieren und neue Anregungen und Ideen für die Arbeit im Bundestag zu bekommen – das macht den Wert solcher Besuche aus und unterstreicht ihre Wichtigkeit.
Deshalb freut sich Petra Sitte ganz besonders, auch im nächsten Jahr wieder viele Interessierte im Bundestag begrüßen zu können.
Sollten Sie Interesse an einem Besuch im Bundestag haben, können Sie sich gern in unserem Wahlkreisbüro melden.